Kids-Freizeit

Jedes Jahr im Sommer wagen circa 50 Kinder ein neues Abenteuer.

Was bisher geschah:

  • Sie lebten im Mittelalter zur Zeit der Ritter und Burgen,
  • Sie machten eine aufregende Reise ins Alte Rom
  • Sie reisten zu den Wikingern im kalten Norden
  • Sie erlebten eine spannende Zeit mit den Indianern in der Prärie
  • Sie besuchten die alten Ägypter mit ihren Pyramiden.
  • Sie fuhren mit Kapitän Raubein auf große Fahrt, um einen Schatz zu heben
  • Sie begaben sich auf eine spannende Dschungelexpedition

Die Jungen und Mädchen von 7 (und Vollendung der 1. Schulklasse) bis 12 Jahren  erwartet eine Woche voller Abenteuer mit tollen Spielen im Gelände, kreativen Bastelangeboten, schöner Musik, prasselndem Lagerfeuer und vielem mehr. Daneben gibt es auch Zeit, spannende Geschichten aus der Bibel zu hören, darüber ins Gespräch zu kommen und der Frage nachzugehen, was die Bibel und Gott mit der Welt und uns persönlich zu tun hat.
Schau doch mal bei den Fotos vom letzten Mal vorbei.

2024 - Abenteuer im Wilden Westen

Old Valley ist eine Kleinstadt im Wilden Westen. Umgeben von Bisonherden, Kakteen und weiter Prärie liegt sie zwischen dem donnernden Fluss im Tal des Schattens und einer Silbermine.

Die Silbermine hat der Stadt in den vergangenen Jahren zu Wohlstand verholfen, aber die Arbeit dort ist gefährlich und der Reichtum lockt räuberische Banditen an. Auch außerhalb der Mine passieren merkwürdige Dinge in Old Valley und stellen die Bewohner vor einige Herausforderungen - und das alles ausgerechnet mitten in den Vorbereitungen auf das 60-jährige Stadtjubiläum.

Möchtest Du mit uns in den Wilden Westen reisen? Hast Du Lust auf Abendteuer mit Barkeeper Jack, dem alten Cowboy Old Tom und den anderen Stadtbewohnern? Willst du spannende Geschichten im Saloon hören, coole Spiele in der Prärie spielen, am prasselnden Lagerfeuer sitzen und eine geniale Zeit haben?

Dann sei dabei!

Die nächste Kids-Freizeit findet statt vom 23.-28. Juli 2024 auf dem Jugendzeltplatz Wildpark Groß-Gerau.

All-inclusive-Kosten:

160€* für Frühbucher bis zum 31. März 2024,
regulär 180€, ab dem 2. Kind reduziert

Alle Infos dazu auf dem Flyer.

*Der Frühbucher-Preis gilt nur, wenn er bis Ende der Frist bezahlt wird. Ab dem 1. April 2024 gilt für alle der reguläre Preis, auch wenn die Anmeldung vorher stattgefunden hat.

 

Flyer zum Download

Kidsfreizeit Flyer 2024

Kontakt

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung:

Benjamin Barthel
Jugendreferent
Tel. 0152 34572635
jugendreferent@feg-langen.de

Book your tickets