Der Biblische Unterricht (BU) unserer Gemeinde ist ein Angebot für Teens zwischen 12 und 14 Jahren und entspricht in weiten Teilen dem Konfirmandenunterricht in der evangelischen Kirche. Der Kurs soll dazu führen, sich persönlich mit den wesentlichen Inhalten des christlichen Glaubens und unserem Verständnis von Gemeinde auseinanderzusetzen: Was glauben wir als Christen und wie kann das mein Leben prägen?

Biblischer Unterricht bedeutet aber keine graue Theorie. Uns ist es wichtig, eine gute Gruppengemeinschaft zu haben. Deshalb gehören neben den Unterrichtselementen auch Spaß, Spiele, Ausflüge und eine Wochenend-Freizeit mit dazu.

Für die Teilnahme am Biblischen Unterricht ist keine Kirchen- oder Gemeindemitgliedschaft erforderlich.

Der Biblische Unterricht dauert zwei Jahre lang. Der Kurs begann mit dem neuen Schuljahr am 09.09.2022 mit einem Kennenlern-Wochenende und endet kurz vor den Sommerferien 2024 mit einem feierlichen Abschlussgottesdienst.

Noch Fragen?

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Jugendreferenten.
Benjamin Barthel
Jugendreferent

Termine

Der Kurs startete am 09.09.2022 nach den Sommerferien mit zur Zeit 10 jungen Menschen.