Hier werden permanent neu entdeckte Lebensweisheiten von Menschen dieser Zeit sowie biblische Lebensweisheiten vorgestellt:

 

Das ist mein neues Leben: Ich vertraue Jesus und nicht der Welt. Ihm möchte ich immer ähnlicher werden.

Ehemaliger Torwart Florian Fromlowitz

 

Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird´s wohlmachen.

Psalm 37, Vers 5

 

Er ist mein Halt und Anker bei jedem Rückschlag. Er ist der Kapitän meines Lebens.

Enrico Valentini, Kapitän des 1. FC Nürnberg, sein Statement, was Jesus für ihn bedeutet

 

Die Menschen in unserem Land und unserer Gesellschaft brauchen dringend ein geistliches Zuhause. Ein Zuhause für die Welt zu sein, ist eine großartige Aufgabe.

Der neue Präses des Bundes FeG, Henrik Otto

 

Ich habe Jesus gefunden, den Glauben. Ich lese viel in der Bibel. Mein Leben hat sich dadurch geändert.

Der ehemalige Fußballspieler Kevin-Prince Boateng 

 

Der Himmel, hoffe ich. Ich habe mir meinen Kinderglauben an den lieben Gott bewahrt.

Loriot auf die Frage, was nach dem Tod kommt

 

Wie gesagt, hatte ich früh einen Bezug zur Spiritualität, zu Gott. Doch ich hatte keinen Bezug zu Jesus Christus. Und um ein wahrer Christ zu werden, muss man sich mit Jesus Christus verbinden.

Der norwegische Literaturnobelpreisträger Jon Fosse

 

Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.

Der ehemalige Fußballprofi Kevin-Prince Boateng auf seinem Instagram-Kanal

 

Unsere Botschaft in dieses Land ist eine Einladung, offener für Gott zu sein, den christlichen Glauben wiederzuentdecken und zu verstehen, dass Jesus wirklich real ist und reale Hoffnung bis zum heutigen Tag für jeden Einzelnen bereithält.

Das christliche Rapper-Brüderduo O’Bros

 

Das Gott für jeden sorgt, der ihm vertraut, ist mir ein großer Trost.

Der Unternehmer Stephan Hundhausen.

 

Führt ein Leben frei von Geldgier, begnügt euch mit dem, was da ist.

Hebräer 13, Vers 5

 

Es macht unglaublich viel Spaß, Menschen mit Rücksichtnahme und Höflichkeit zu begegnen. Versuchen Sie das mal. Da entsteht eine ganz neue Lebensfreude.

ehem. FeG Präses Ansgar Hörsting

 

Ich bete, das ist für mich natürlich. Das hat mich in verrückten Phasen in meinem Leben immer in der Spur gehalten.

Trainer Jürgen Klopp

 

Wer Gott lobt, dreht sich nicht um sich selber und bewahrt sich das Staunen.

Schauspieler Samuel Koch

 

Ich las täglich in der Bibel. Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich die Zeit ohne Bibel überstanden hätte.

Der Entwicklungshelfer Jörg Lange,  der in Niger entführt und 5 Jahre gefangen gehalten wurde.

 

Redet nicht schlecht voneinander. Was ihr sagt, soll für jeden gut und hilfreich sein, eine Wohltat für alle.

Epheser 4 Vers 29

 

Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir fordert: nichts als Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott.

Luther Bibel, Micha 6 Vers 8

 

Ich hatte aber das Glück, von christlicher Jugendarbeit und von Jesus selbst aufgefangen zu werden. Jesus lebt wirklich und hat mich gerettet.

Kira Geiss, Miss Germany 2023, die in der Pubertät durch Alkohol, Drogen und Missbrauch regelrecht abgestürzt ist.

 

Mein Gebet: Herr, hilf mir heute, das Richtige zu tun und das Falsche zu lassen und gib mir bitte Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Wilfried Simon

 

Ich bin getauft, das heißt: Ich gehöre zu Christus, diesem Mann am Kreuz. Er gibt mir Stärke von seiner Stärke.

Annette Kurschus, ehem. EKD Präses in einem Fernsehgottesdienst

 

Egal, ob du eine schwere Krankheit hast oder nicht, du wirst irgendwann gehen, du wirst irgendwann sterben…Ja, Ausgang offen, ich vertraue dir trotzdem in der Situation.

Trainer Heiko Herrlich über das Vertrauen in Gott bei seiner Tumortherapie

 

Jesus sagte: „Kommt zu mir, ihr alle, die ihr euch abmüht und belastet seid. Ich will euch Ruhe schenken.“

Basis Bibel, Matthäus 11 Vers 28

 

Macht euch keine Sorgen. Im Gegenteil: Wendet euch in jeder Lage an Gott. Tragt ihm eure Anliegen vor in Gebeten und Fürbitten in voller Dankbarkeit.

Basis Bibel, Philipper 4 Vers 6

 

Als Jesus starb, sagte er: „Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun“ (Lukas 23,34). Wenn er so mit seinen Henkern umgeht, wie können wir, die wir an ihn glauben, dann kalt, bissig oder hart zu jemandem sein? Wenn Vergebung im Kleinen und im Großen tief in unserer Kultur verankert wäre, würde sie unsere Politik verändern.

Timothy Keller, US-Bestsellerautor, gestorben am 19. Mai

 

Jesus sprach: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt«. Dies ist das höchste und erste Gebot. Das andere aber ist dem gleich: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst«.

Luther Bibel 2017, Matthäus 22,37-39

 

Sei bereit, dich korrigieren zu lassen, und spitze die Ohren, wenn du etwas lernen kannst.

Gute Nachricht Bibel, Stichwörter 23 Vers 12

 

Wer am Geld hängt, bekommt nie genug davon. Wer Reichtum liebt, will immer noch mehr. Auch hier gilt: Alles vergeblich.

Gute Nachricht Bibel, Prediger 5 Vers 9

 

Leidet jemand unter euch, der bete. Ist jemand guten Mutes, der singe Psalmen.

Luther Bibel 2017, Jakobus 5 Vers 13

 

Jesus Christus kann mehr tun als alle anderen, weil er kein Gott der Begrenzung ist. Ich liebe dich, Gott.

Fußballprofi Silas, Statement auf seinem Trikot

 

Quält euch also nicht mit Gedanken an morgen; der morgige Tag wird für sich selber sorgen. Es genügt, dass jeder Tag seine eigene Last hat.

Gute Nachricht Bibel, Matthäus 6 Vers 34

 

Verlass dich nicht auf deinen Verstand, sondern setze dein Vertrauen ungeteilt auf den HERRN. Denk an ihn bei allem, was du tust; er wird dir den richtigen Weg zeigen.

Gute Nachricht Bibel, Sprüche 3, Vers 5 und 6 

 

Mit dem HERRN rechnen ist besser als sich auf Menschen verlassen.

Gute Nachricht Bibel, Psalm 118 Vers 8

 

Wenn es jemandem von euch an Weisheit mangelt zu entscheiden, was in einer bestimmten Angelegenheit zu tun ist, soll er Gott darum bitten und Gott wird sie ihm geben.

Hoffnung für Alle Bibel, Jakobus 1 Vers 5

 

Nur durch seinen christlichen Glauben habe er mit dem Tod seines Bruders Philipp, der mit 23 Jahren an einer Krebserkrankung starb, umgehen können, sagte der YouTuber Johannes Mickenberger auf dem Kongress christlicher Führungskräfte in Berlin.

 

Wer viel träumt, träumt manches Sinnlose, und wer viel redet, sagt manches Unnütze. Du aber begegne Gott mit Ehrfurcht. Hoffnung für Alle Bibel, Prediger 5, Vers 6

 

Stolz führt zum Sturz und Hochmut kommt vor dem Fall.

Hoffnung für alle Bibel, Sprüche 16, Vers 18

 

Mein Glaube an Jesus ist das Wichtigste, die Basis und der Fels in meinem Leben. Er gibt mir Halt in schwierigen Zeiten, dann wenn Stürme kommen, die im Laufe einer Saison durch Niederlagen verursacht werden können.

Markus Högner, Cheftrainer des Frauenfußballligisten SGS Essen, im Interview mit der Sportlermission SRS

 

Alle Weisheit beginnt damit, dass man Ehrfurcht vor dem HERRN hat. Den heiligen Gott kennen, das ist Einsicht.

Die Gute Nachricht Bibel, Sprüche 9 Vers 10

Book your tickets