Seelsorge-Angebote in der FeG Langen

Gott lädt jeden Menschen in eine Beziehung zu sich ein. Da kein Mensch frei ist von Fehlern (Schuld), Problemen und „Baustellen“, ist es hilfreich sich anderen Menschen anzuvertrauen, um persönlich zu wachsen. Das gilt für jeden! Wer seine „Hilfs“-Bedürftigkeit zugibt, darf innerlich heil werden.

Du bist eingeladen, die bestehenden SEELSORGE-ANGEBOTE zu nutzen.

Gebet und Gespräch nach dem Gottesdienst

Nach jedem Gottesdienst stehen zwei Mitarbeiter bereit, die mit dir gerne zusammen beten. Mach Gebrauch von diesem Angebot.

Segnungsangebot während des Abendmahls

Einmal im Monat feiern wir Abendmahl (i. d. R. am 1. Sonntag im Monat). Währenddessen sind einige Mitarbeiter, zu denen du hingehen kannst, bereit, für eine konkrete Sache zu beten und dich zu segnen.

Ältestengebet nach Jakobus 5

In jeder Lebenslage dürfen wir mit allem zu Gott kommen, was uns bewegt. Jakobus 5,14-16 ermutigt besonders Kranke die Ältesten der Gemeinde darum zu bitten, über ihnen zu beten und sie mit Öl zu salben, damit es besser mit ihnen wird und sie wieder aufgerichtet werden. Du darfst gerne die Gemeindeleitung darauf ansprechen, wenn du das wünschst.

Offenes Ohr (Seelsorge)

Du suchst jemanden, um mal in Ruhe reden zu können oder brauchst mehr Zeit für ein bestimmtes Anliegen, das dich beschäftigt?

Dann kannst du es hier gerne nennen. Jemand vom Seelsorge-Team „Offenes Ohr“ (das Team besteht aus Männern und Frauen) wird sich dann in Kürze mit dir in Verbindung setzen!