Was ist Alpha genau?
Der Alpha-Kurs ist eine angenehme Möglichkeit, dem auf die Spur zu kommen, was Christen glauben und wie sie leben. Er ist für Menschen von heute gedacht, fundiert und gleichzeitig locker und unkonventionell: Zuhören, diskutieren und neue Gedanken entdecken. Fragen, was man will! Keine Frage ist zu schlicht, zu schwer, zu frech.
Alpha ist überkonfessionell und wird von allen großen christlichen Kirchen und Glaubens­gemeinschaften in über 150 Ländern unterstützt.
Für wen ist Alpha?
Alpha ist für Menschen, die
– Impulse für ihren spirituellen Weg suchen.
– wissen und verstehen möchten, was Christen glauben.
– als Christen die Grundlagen des Glaubens auffrischen möchten.
– mit den großen Fragen unserer Zeit nach Hoffnung für die Welt und einem erfüllten Leben für sich und andere ringen.
Wie läuft Alpha ab?
Alpha ist eine Serie von 10 Abenden in gemütlicher Atmosphäre im Gemeindehaus und dauert 10 Wochen.
WANN?
Start: 25. Januar 2024, jeweils donnerstags, ab 19:00 Uhr
Anmeldung?
Ist erforderlich per email oder telefonisch zur besseren Planung, weil mit einem gemeinsamen Abendessen gestartet wird.
Kontakt?
Kosten?
Die Teilnahme ist kostenlos.
Hier berichtet eine Teilnehmerin in Hamburg in einem Video-Beitrag:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.