Bete mit

Jesus hat auf das gemeinsame Gebet von Christen eine besondere Verheißung gelegt: “Denn wo zwei oder drei in meinem Namen zusammenkommen, da bin ich selbst in ihrer Mitte.” (Matthäus 18,20)

Darum laden wir dich herzlich ein, dazuzukommen und Gott zu begegnen. Die Treffen sind für alle offen und ohne Anmeldung.

• Frühgebet (donnerstags)

Wir starten um 6:40 Uhr, singen ein Lied mit Gitarrenbegleitung, hören ein kurzes Wort aus der Bibel, tauschen uns kurz aus und beginnen dann mit dem Gebet:

1. Dank/Lobpreis
  2. Gemeinde-Anliegen
  3. persönliche Anliegen

Wir hören pünktlich um 7:10 Uhr auf.

• Gebet vorm Gottesdienst

Wir beten zusammen im Gottesdienstraum für den Gottesdienst, für alle, die in irgendeiner Form mitarbeiten und vor allem dafür, dass Gott sich zeigt.

Jeden Sonntag 9:45 Uhr.

• Gebets- und Gesprächsangebot nach dem Gottesdienst

Zwei Mitarbeiter stehen hier bereit, um deine Fragen, Sorgen, Nöte mit dir gemeinsam vor Gott zu bringen.

• Segnungsangebot während des Abendmahls

Während des Abendmahls (i. d. R. am 1. Sonntag im Monat) stehen einige Mitarbeiter bereit, für eine konkrete Sache zu beten und dich zu segnen.

• Gemeindegebets-/ Lobpreisabend

Zu diesen Abenden wird jeweils gesondert auf der Startseite eingeladen.

• Gebet in den Hauskreisen

Wir treffen uns in verschiedenen Hauskreisen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Häufig ist ein fester Bestandteil in den Gruppen, miteinander und füreinander zu beten.

• Ältesten-Gebet nach Jakobus 5

In jeder Lebenslage dürfen wir mit allem zu Gott kommen, was uns bewegt. Jakobus 5,14-16 ermutigt besonders Kranke, die Ältesten der Gemeinde darum zu bitten, über ihnen zu beten und sie mit Öl zu salben, damit es besser mit ihnen wird und sie wieder aufgerichtet werden. Du darfst gerne uns Älteste darauf ansprechen, wenn du das wünschst.

Du möchtest, dass für dich gebetet wird? Dann schreibe hier Pastor Jonathan Lehmann Dein persönliches Anliegen.

Du kannst sicher sein, dass für Dich gebetet und die Vertraulichkeit gewahrt wird.

Solltest du generelle Fragen haben, die wir dir hier auf der Seite nicht beantworten, kannst du uns gerne kontaktieren.