"Bewegt von Gottes Geist
führen wir Menschen zu Jesus
und in seine Nachfolge!"

Unsere Mission (= Auftrag)

Als Gemeinde sind wir gegründet auf Jesus und sein Wort.

Damit machen wir deutlich, dass alles in der Gemeinde in Übereinstimmung mit dem „doppelten Wort Gottes“ stehen muss:

• Jesus Christus, der selbst das lebendige mensch-gewordene Wort Gottes in Person ist.
  • Der Bibel, die das schriftgewordene Wort Gottes ist.

Dementsprechend sind auch die folgenden „Aufträge“ immer daran zu prüfen und zu verstehen:

• Gebet und die Verehrung Gottes sind wesentlicher Bestandteil unserer Beziehung zu Jesus.
  • Wir verkünden das Evangelium und leben im Vertrauen auf die Zusagen Gottes.
  • Als Glaubende praktizieren wir Gemeinschaft untereinander, geprägt von Liebe und innerer Anteilnahme.
  • Wir behandeln einander so, wie wir auch selbst behandelt werden wollen.
  • Unsere Gemeinde ist ein Ort, an dem Menschen durch Jesus frei und innerlich heil werden.
  • Wir wollen wachsen und attraktiv sein für „Jung und Alt“, sowie für Familien und Alleinstehende.
  • Wir haben eine lebendige Kinder- und Jugendarbeit und fördern das Engagement aller Altersgruppen.
  • Jedes Mitglied ist in einer Kleingruppe „verankert“.
  • Wir befähigen Christen, geistlich zu wachsen, Menschen für Jesus zu gewinnen und Verantwortung in der Gemeinde zu übernehmen.
  • Über Gemeindegrenzen hinweg bauen wir mit anderen Christen an Gottes Reich.

Uns ist bewusst, dass manche dieser Aufträge noch nicht die aktuelle Wirklichkeit in unserer Gemeinde widerspiegeln. Aber die Zielrichtung ist damit angedeutet, und dass uns alle Aufträge in positiver Weise herausfordern.

• Wir laden jeden ein, sich Vision und Mission zu eigen zu machen, damit wir gemeinsam das gleiche Ziel verfolgen und hier vor Ort in Langen und Umgebung Gemeinde Jesu sind und gestalten.
  • Das können wir nur, indem uns Gottes Geist dazu beauftragt und anleitet.

Noch Fragen?