Jeden Mittwoch neu findest Du hier einen kurzen Impuls von Männern und Frauen der Evangelischen Brüder-Unität

 

Gottes Weg ist vollkommen.
Psalm 18,31

Ehrlich gesagt, fällt mir ein so vollmundiges Bekenntnis manchmal schwer. Ich kann einfach nicht wegschauen von all der Unvollkommenheit, unter der Menschen leiden. Krieg, Unrecht, Hunger, Armut, mangelnde medizinische Versorgung … – und zusätzlich persönliche Krisen, Krankheit, Tod und Trauer. Mein Gott, ich klage dir die Not deiner Kinder!

Auch der Psalmbeter war existenzieller Bedrohung ausgesetzt: „Mit Stricken der Unterwelt war ich gefesselt. In Fangnetze des Todes war ich geraten.“ (V. 6) Dem entkommen zu sein, beschreibt er als Rettung: „Du selbst, HERR, bringst Licht in mein Leben. Mein Gott, du machst alles Dunkle um mich hell.“ (V. 29)

So wird sein Zeugnis zum Trost und zur Ermutigung. Wie bedrohlich unsere Ängste, wie groß unser Schmerz, wie tief unsere Trauer auch sein mögen, Gott ist da. In Christus ist er einer von uns geworden. Seine Auferstehung bringt uns Licht und Leben.

Auch heute gilt: Fürchte dich nicht! Gott selbst geht deinen Weg mit und wird ihn ins Licht führen.

 

 

Evangelische Brüder-Unität,
Volker Krolzik, www.losungen.de

 

Book your tickets