Was wir mit allen Christen teilen

Zusammen mit anderen Kirchen und Freikirchen bekennen wir unseren Glauben an den einen Gott, der sich als Vater, Jesus Christus und Heiliger Geist offenbart hat. Das Apostolische Glaubensbekenntnis fasst unseren Glauben treffend zusammen.

Im Zentrum unseres Glaubens steht das Evangelium  - die "Gute Nachricht" von Gottes Liebe. Die hat Gott in Jesus Christus auf einzigartige Weise gezeigt. Als er vor 2000 Jahren lebte, die Herrschaft Gottes ankündigte, starb und auferstand, hat Jesus Christus das Heil für uns Menschen geschaffen. Das ist Gottes befreiende Gnade. Sie bewirkt auch den Glauben, mit dem wir bis heute in dieser Liebe verwurzelt sind. Wir glauben, dass die Bibel Gottes Wort ist und wir nur in ihr zuverlässig von Jesus Christus erfahren. Christus, Gnade, Glaube und Bibel - das sind die "evangelischen" Merkmale, aus denen wir leben.